* Preis wurde zuletzt am 19. November 2024 um 23:50 Uhr aktualisiert
Eine mobile Solaranlage kann beim Campen ein wahrer Alltagshelfer sein! Das ist der Grund, warum wir Ihnen heute den Westech Solarkoffer vorstellen möchten. Westech ist als Hersteller schon lange für qualitativ hochwertige Verarbeitung bekannt und das war auch der Anlass warum wir uns dazu entschieden haben diesen Solarkoffer unter die Lupe zu nehmen und Ihnen in diesem Artikel die Vor- und Nachteile von diesem Modell auf zu zeigen.
Contents
Das Erste, was an diesem Modell überzeugt ist, dass er komplett aufklappbar ist. In einem kleinen Wohnmobil ist das besonders praktisch, da man diesen Solarkoffer ganz nach Belieben auf- und zuklappen kann und wieder in eine Ecke stellen kann, wenn man ihn nicht braucht. Somit verschwendet man keinen Platz in seinem Wohnmobil und versorgt sich mit ausreichend Strom, wenn man ihn benötigt.
Der Westech Solarkoffer kann bis zu 100 Watt erzeugen. 100 Watt sind vollkommen ausreichend, um die wichtigsten Alltagsgegenstände mit Strom zu versorgen. Sie werden zwar ein bisschen länger warten müssen, bis der Herd auf voller Stufe erhitzt ist, aber Sie brauchen sich keinerlei Sorgen zu machen, dass man nicht mit genügend Strom versorgt ist. Damit man aus dem Westech Solarkoffer das Beste herausholen kann und sich auch sicher sein kann, dass man am Ende wirklich brauchbar Strom hat, sollte man darauf achten, dass man den Solarkoffer zu den richtigen Zeiten nach draußen stellt. In der Nacht wird Ihnen diese mobile Solaranlage an keinem Ort der Welt etwas bringen. Besser ist es, wenn Sie von der Mittagssonne profitieren, denn diese ist am stärksten und kann dementsprechend auch mehr. Gerade in Norddeutschland sind dies meistens die einzigen Stunden am Tag, wo man wirklich brauchbaren Strom erzeugen kann.
Die Installation von dieser mobilen Solaranlage ist im Grunde kinderleicht und Sie haben hierbei auch nicht allzu viel zu beachten. Nachdem Sie die Batterie mit dem Anschlusskabel verbunden haben, übernimmt das Gerät die restlichen Aufgaben. Sie müssen dieses nur noch an ein sonniges Plätzchen stellen und dabei zusehen wie Strom erzeugt wird. Das Gewicht von dieser Solaranlage ist mit 15 kg noch ziemlich moderat und versichert, dass Sie sich nicht zu Tode schleppen müssen. Der Kurz-Stromanschluss ist schon integriert, sodass Sie darum nicht mehr kümmern müssen. Die Anlage wird mit einem integrierten Koffer geliefert, der dafür sorgt, dass diese auch gut geschützt bleibt. Gerade wenn man sehr viel mit einem Wohnmobil herum reist, sollte man darauf achten, dass die eigene Solaranlage gut geschützt bleibt, denn ansonsten waren die paar hundert Euros, die man in diese hinein investiert hat, schnell wieder weg.
Wenn Sie schon Ihre nächste Reise mit Ihrem Wohnmobil planen, sollten Sie auf keinen Fall auf die richtige Stromversorgung verzichten, denn Sie werden bemerken, dass Sie damit um Welten leichter haben werden und man weiß nie was passiert und wann man direkt einen Stromzugang braucht.